Mehr Kubernetes-Sicherheit mit Sysdigs Risk Spotlight – Schwachstellen in Containern während der Laufzeit dynamisch erkennen

Die Containerisierung ist zu einem entscheidenden Aspekt beim Deployment und Management von Applikationen geworden. Die Sicherung dieser Umgebungen stellt Entwicklungsteams jedoch vor einzigartige Herausforderungen. Traditionelle statische Image-Scanning-Techniken sind zwar nützlich, reichen aber möglicherweise nicht aus, um der dynamischen Natur von Container-Umgebungen gerecht zu werden.

In diesem Vortrag untersuchen wir Sysdigs fortschrittliche Funktion zur Erkennung von Schwachstellen – Risk Spotlight. Risk Spotlight ist in der Lage, Schwachstellen in Container-Images während der Laufzeit zu identifizieren, grenzt gefährdete Bereich ein und konzentriert sich dabei auf diejenigen Vulnerabilities, die aktiv vom Container-Image geladen und verwendet werden. Wir beschreiben die Bedeutung dieses dynamischen Ansatzes für Unternehmen und diskutieren die Vorteile, die er im Vergleich zum statischen Image-Scanning bietet.

Durch die Implementierung von Sysdig Secure Risk Spotlight zur Erkennung von Schwachstellen können Unternehmen eine verbesserte Sicherheit, kürzere Reaktionszeiten auf potenzielle Bedrohungen und eine schnellere Bereitstellung sicherer Anwendungen erreichen. Diese Funktionalität ermöglicht es Unternehmen, die kritischsten Schwachstellen zu priorisieren und zu beheben, die gesamte Angriffsfläche zu reduzieren und Risiken zu mindern, bevor sie ausgenutzt werden können. Dadruch können sich Entwicklugnsteams auf die wichtigsten Bedrohungen konzentrieren und ihre Ressourcen effizient einsetzen. Dieser dynamische Ansatz versetzt Unternehmen in die Lage, ihren Sicherheitsstatus zu verbessern und die Containerisierung mit Zuversicht und Agilität zu nutzen. Seien Sie dabei, wenn wir die Vorteile von Sysdig Secure Risk Spotlight erläutern, und lernen Sie die potenziellen Auswirkungen auf die Zukunft der Unternehmenssicherheit in containerisierten Umgebungen kennen.

Speaker

 

Denis Maligin
Denis Maligin ist Principal Solutions Engineer bei Sysdig. In dieser Rolle treibt er Wachstum und Innovation in den wichtigsten Märkten voran, insbesondere in der CEMEA-Region und in Osteuropa. Seine fachlichen Schwerunkte sind Container-Sicherheit und DevOps. Zuvor war er bei Docker Inc. beschäftigt, wo er seine Fähigkeit zur Entwicklung und Implementierung komplexer Containerlösungen verfeinern konnte.

CC-Newsletter

Sie möchten über die Continuous Lifecycle und die ContainerConf auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden