Die Konferenz für Continuous Delivery und DevOps
Mannheim, Congress Center Rosengarten,
14.-17. November 2017

// Programmkomitee

Timo Derstappen

Timo Derstappen ist Gründer und CTO von Giant Swarm in Köln. In seiner sich über 15 Jahre erstreckenden Arbeit als Softwareentwickler und -architekt hat er sich in der letzten Dekade täglich mit Containern und Cloud-Infrastrukturen beschäftigt. Außerdem ist ein umtriebiger Begleiter des zugehörigen Ökosystems. Timo ist ein Befürworter von cross-funktionalen Teams und vollständiger Automatisierung.

 
Benjamin Muskalla

Benjamin Muskalla ist ein Softwareentwickler bei Tasktop Technologies in Karlsruhe. Er ist aktiv an der Weiterentwicklung von Mylyn (Version, Builds) und Egit, einer Git-Integration für Eclipse, beteiligt. Muskalla ist seit mehr als sieben Jahren tief in die Arbeiten der Eclipse-Community involviert und gibt seine Erfahrungen regelmäßig als Sprecher und Autor weiter. Er brennt für die Qualität der Eclipse-Community und die Produktivitätsgewinne, die Eclipse und Mylyn ermöglichen.

 
Steffen Schluff

Steffen Schluff ist der Leiter der OIO Software Factory. Innerhalb von Orientation in Objects ist er verantwortlich für die in der Entwicklung eingesetzten Werkzeuge und Testverfahren. Hierbei liegt sein spezielles Interesse in den Bereichen Continuous Integration und Delivery.

 
Alexander Neumann

Alexander Neumann ist Leitender Redakteur bei der Zeitschrift iX und insbesondere für den Online-Channel heise Developer zuständig. Er war im Programmkomitee mehrerer Konferenzen und ist verantwortlich für die Developer-Konferenzen der Heise Medien Gruppe.

 
René Schönfeldt René Schönfeldt ist Diplom-Informatiker und betreut im Lektorat des dpunkt.verlag u.a. Autoren und Bücher rund um die Softwareentwicklung. Schwerpunkte sind dabei Programmiersprachen, Tools und Frameworks.

 
Eberhard Wolff

Eberhard Wolff (@ewolff) arbeitet als Fellow bei der innoQ. Er ist seit mehr als 15 Jahren als Architekt und Berater tätig – oft an der Schnittstelle zwischen Business und Technologie. Sein technologischer Schwerpunkt liegt auf modernen Architektur-Ansätzen – Cloud, Continuous Delivery, DevOps, Microservices oder NoSQL spielen oft eine Rolle.