Application Lifecycle Intelligence

Unseren gesamten Application Lifecycle lassen wir mittlerweile unterstützt durch verschiedenste Tools managen. Doch was passiert eigentlich mit den dort entstehenden Daten? Da in verschiedenen Stages einer CD/CI-Pipeline verschiedenste Tools eingesetzt werden, lässt sich keine gesamtheitliche Datenlage feststellen, als Beispiel möge die Turnaround-Time eines bestimmten Features dienen.

Der Vortrag möchte eine grundlegende Einführung in den Bereich "Application Lifecycle Intelligence" geben, bis hin zu einem kleinen Exkurs in die Programmiersprache R.

Vorkenntnisse

* Grundlagenwissen zum Application Lifecycle Management sollte vorhanden sein.

Lernziele

* Die Teilnehmer sollen am Ende des Vortrags über ein Grundverständnis für die Anwendung von BI-Methodiken auf den ALM-Prozesses verfügen.
* Darüber hinaus erhalten sie einen kleinen Werkzeugkasten für die eigene Umsetzung an die Hand.

Speaker

 

Daniel Kocot
Daniel Kocot ist seit Oktober 2016 ein Teil des Teams von codecentric am Standort in Solingen. Er setzt sich seit über 15 Jahren mit IT-Herausforderungen und deren Lösungen auseinander.

CC-Newsletter

Sie möchten über die Continuous Lifecycle und die ContainerConf auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden