Die Konferenz zu Docker und Co.
Mannheim, Congress Center Rosengarten,
14.-17. November 2017

ContainerConf 2017 » Programm »

// Digitale Transformation – nur möglich durch Automation [Sponsored Talk]

Der Begriff "Digitale Transformation" fällt mit zunehmender Häufigkeit. Durch die sich rasant ausbreitende Vernetzung von Geräten, ansteigende Verfügbarkeit von Daten und daraus gewonnenen Erkenntnissen eröffnen sich völlig neue Geschäftsmodelle und Möglichkeiten zur Digitalisierung. Traditionelle Prozesse, ja sogar physische Dinge wie Schlüssel und Tickets, können digitalisiert und damit automatisch verarbeitet werden.

Doch ohne durchgängige Automation ist diese Flut von Daten und Aufgaben nicht zu bewältigen. Und sicher sollte es zudem auch noch sein.

Wir zeigen, wie es möglich ist.

Lernziele

// Referent

Falko Dautel Falko Dautel

ist als Presales Engineer bei Automic tätig. Sein Hauptfokus liegt darauf, Kundenbedürfnisse zu analysieren und deren IT-Prozesse mittels Automatisierung zu optimieren. Dabei hilft er Unternehmen, die DevOps-Philosophie zu etablieren. Zu seinen täglichen Tätigkeiten zählen das Arbeiten mit diversen neuen Technologien, die Integration von multiplen Systemen und das Automatisieren von End-2-End-Prozessen.