Müssen Konflikte sein? – Was tun, wenn es im Team knirscht und kracht

Hatten Sie schon Auseinandersetzungen im Team? Hoffentlich!

Denn unterschiedliche Meinungen führen oft zu besseren Lösungen. Doch kann eine Teamdiskussion schnell in Streit umschlagen. Und wenn man nicht aufpasst in einen handfesten Konflikt.

In meinem Vortrag werde ich genau anhand dieser Eskalationsstufen aufzeigen, wie man in jedem Schritt deeskalieren kann. Dazu zeige ich konkrete Vorgehen und Handlungstipps auf, die gut umsetzbar sind. Beispiele aus meiner Erfahrung werden die Inhalte veranschaulichen.

Lernziele


  • Die Teilnehmer:innen lernen Tools für eine konstruktive Konfliktkultur kennen.
  • Sie lernen ihr eigenes Konfliktmuster kennen.
  • Sie verstehen den Prozess eines Konfliktgesprächs.

Speaker

 

Peter Binetsch
Peter Binetsch arbeitet seit über 15 Jahren als Team-Coach und Mediator. Überall wo Kollaboration scheitert oder erst aufgebaut werden muss, bringt er Teams wieder zu einem performanten Miteinander. Dies beinhaltet Team-Coaching, Training, Workshop-Moderation und 1to1, um Teams wieder selbst zu ermächtigen, Konflikte konstruktiv auszutragen.

CC-Newsletter

Sie möchten über die Continuous Lifecycle und die ContainerConf auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden