Harbor – Image Registry mit vielen Vorteilen

Wer Container sagt, sollte irgendwann auch Registry sagen. Leider ist die ordinäre Image-Registry von Docker neben integrierten Registries wie in Gitlab oder Artifactory immer noch De-facto-Standard in vielen Projekten.

Im diesem Vortrag soll das Harbor-Projekt vorgestellt werden. Dieses bietet neben der Verwaltung von Images einen integrierten Security-Scan, Replikation und Usermanagement die Funktion als Helm-Repository und vieles anderemehr.

Vorkenntnisse

Kenntnisse zu Container-Images und dem Sinn einer Registry können von Vorteil sein.

Lernziele

Kennenlernen des Harbor-Projektes und dessen Funktionen und Möglichkeiten. Ebenso ein besseres Verständnis für die Relevanz einer guten Container-Image-Registry.

 

Speaker

 

Danilo Endesfelder
Danilo Endesfelder Seit 2016 Berater für verschiedenste Open-Source Lösungen. Der aktuelle Schwerpunkt liegt auf Container-Technologien sowie deren technisches Umfeld und RDBMS-Datenbanken.

Sponsoren

Platin
Gold
Silber
codecentric
Opitz Consulting

Newsletter CLC/CC

Sie möchten über die Continuous Lifecyle/ContainerConf
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden