Neues aus dem Container-Universum

Der Vortrag gibt einen Überblick aktueller Geschehnisse im Umfeld der Containerisierung und knüpft dazu an den Beitrag vom Vorjahr an.

Mit erweitertem Fokus deckt der Vortrag neben Docker auch andere Aspekte und Themen der Containerisierung ab. Insbesondere spielen auch die Ankündigungen von der DockerCon eine Rolle und die Marktposition von Docker soll kritisch beleuchtet werden.

Vorkenntnisse

Die Teilnehmer sollten ein solides Verständnis von Containerisierung haben und den Umgang mit Docker beherrschen.

Lernziele

Die Teilnehmer werden die neuen Fähigkeiten der Docker-Werkzeuge und spannende Projekte aus dem Container-Universum kennenlernen.

 

Speaker

 

Nicholas Dille
Nicholas Dille ist DevOps Engineer bei der Haufe Gruppe, einer digitalen Mediengruppe in Freiburg. Er beschäftigt sich mit Containerisierung, Virtualisierung und Automatisierung in heterogenen Umgebungen. Seit fast 20 Jahren ist er als Blogger, Sprecher und Autor aktiv und wurde für dieses Engagement von Microsoft bereits acht Mal als MVP ausgezeichnet und ist seit 2017 Docker Captain.

Platin-Sponsor

Gold-Sponsoren




Silber-Sponsoren


INNOQ

´
XebiaLabs

Bronze-Sponsor



CC-Newsletter

Sie möchten über die ContainerConf
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden