Die Konferenz für Continuous Delivery und DevOps
Mannheim, Congress Center Rosengarten,
1.– 1. Januar 1970

// Continuous Delivery zu Kubernetes bei Zalando – Deployment-Schnittstellen

Continuous Delivery zu Kubernetes bereitstellen: Das Team startete mit einer schnell zu implementierenden Lösung, um Feedback zu erhalten und um dieses Feedback zum Design der nächsten Generation von Continuous Delivery zu Kubernetes bei Zalando zu nutzen.

In diesem Vortrag beschreibt Engineering Lead Lothar Schulz Schnittstellen, die das Team in die Implementierung der nächsten Generation von Continuous Delivery zu Kubernetes bei Zalando einbezog. Er wird Vor- und Nachteile dieses Ansatzes beschreiben sowie aufzeigen, welche Schlüsse und Lehren das Team daraus gezogen hat. Lothar wird ebenfalls über Herausforderungen dieser Herangehensweise sprechen und warum dieser Ansatz für Zalando mit seiner aktuellen Größe (15+ Millionen Nutzer) und einem Tech-Team (2000+ Mitglieder und wachsend) sinnvoll ist.

Vorkenntnisse
* Das Publikum sollte wissen, wie man mit Kubernetes-Clustern arbeitet.
* Außerdem sollte es Continuous Delivery als Konzept kennen.

Lernziele
* Erfahrungen über Interfaces zu teilen, die beim Bau von Systemen für das Deployment zu Kubernetes in Frage kommen.

// Referent

Lothar Schulz Lothar Schulz

ist seit 2013 bei Zalando SE. Aktuell arbeitet er für das Continuous-Delivery-Engineering-Team und ist dort verantwortlich für Quellcode-Managementsysteme, Deployments zu Data-Center- und Cloud-Umgebungen sowie Continuous Integration und Delivery as a Service für Zalando Tech. Er liebt Coden und die Arbeit an Open-Source-Projekten.