Die Konferenz für Continuous Delivery und DevOps
Mannheim, Congress Center Rosengarten,
1.– 1. Januar 1970

// Application Lifecycle Intelligence

Unseren gesamten Application Lifecycle lassen wir mittlerweile unterstützt durch verschiedenste Tools managen. Doch was passiert eigentlich mit den dort entstehenden Daten? Da in verschiedenen Stages einer CD/CI-Pipeline verschiedenste Tools eingesetzt werden, lässt sich keine gesamtheitliche Datenlage feststellen, als Beispiel möge die Turnaround-Time eines bestimmten Features dienen.

Der Vortrag möchte eine grundlegende Einführung in den Bereich "Application Lifecycle Intelligence" geben, bis hin zu einem kleinen Exkurs in die Programmiersprache R.

Vorkenntnisse
* Grundlagenwissen zum Application Lifecycle Management sollte vorhanden sein.

Lernziele
* Die Teilnehmer sollen am Ende des Vortrags über ein Grundverständnis für die Anwendung von BI-Methodiken auf den ALM-Prozesses verfügen.
* Darüber hinaus erhalten sie einen kleinen Werkzeugkasten für die eigene Umsetzung an die Hand.

// Referent

Daniel Kocot Daniel Kocot

ist seit Oktober 2016 ein Teil des Teams von codecentric am Standort in Solingen. Er setzt sich seit über 15 Jahren mit IT-Herausforderungen und deren Lösungen auseinander.