Die Konferenz zu Docker und Co.
Mannheim, Congress Center Rosengarten,
14.-17. November 2016

ContainerConf 2016 » Programm »

// Orchestrator Comparison [Sponsored Talk]

In diesem Talk werden wir die Docker-Orchestrierungs-Tools Kubernetes und Docker Swarm Mode vergleichen und die Unterschiede aufzeigen.

This talk replaces "Containerized machine learning". Dieser Vortrag ersetzt "Containerized machine learning".

Der Vortrag wurde gesponsert von exoscale.

Vorkenntnisse
Basis-Erfahrung mit Container-Technologie

Lernziele
Überblick über die genannten Container-Orchestrators und deren Basiskonzepte

// Michael Müller Michael Müller

ist Directory Technology bei Container Solutions Schweiz. Davor war er Head of IT and Cloud Innovation bei Swisscom Innovation. Mit seinem Team arbeitete er an Lösungen zu Container-Infrastrukturen und Orchestrierung, wie CoreOS, Kubernetes und Mesos und setzte DevOps-Tools wie Puppet ein. Zuvor arbeitete in verschiedenen Rollen von Operations Management bis Netzwerksicherheit in Firmen aus der Touristik, Internet-Service-Provider und Broadcasting. Sein Studium schloss er als BSc. in Computer Science an der Fachhochschule Furtwangen ab.