Die Konferenz zu Docker und Co.
Mannheim, Congress Center Rosengarten,
14.-17. November 2016

ContainerConf 2016 » Programm »

// DC/OS: All Eyes on Docker

Während der übliche Docker-Cluster selten über zwölf Maschinen wächst, betreiben Apple, Twitter, AirBnb DC/OS-Cluster mit einigen Tausend Maschinen.

Wir schauen uns live an, was DC/OS ist, wie man es aufsetzt und wie darauf gearbeitet wird. Und ja: Es werden auch Docker-Images deployt.

DC/OS ist eine Open-Source-Cluster-Lösung, um Big-Data-Anwendungen und Microservices auf kompletten Rechenzentren zu betreiben.

Vorkenntnisse
Am besten schon Erfahrungen mit Docker und Mesos.

Lernziele
DC/OS ist in Deutschland kaum bekannt. Docker ist omnipräsent auf Konferenzen, aber kaum in der Produktion.

// Stefan Siprell Stefan Siprell

ist derzeit auf der Welt unterwegs im Zeichen des Fast Data. Sonst betreut er einige Automative-Kunden im Bereich IoT und kümmert sich um die Partnerschaften mit Confluent, Elasticsearch, DataStax und Mesosphere.