Continuous Lifecycle 2014

Prozesse, Tools, Erfahrungen, Mannheim, Congress Center Rosengarten, 10.-12. November 2014

Prozesse – Tools – Erfahrungen
Mannheim, Congress Center Rosengarten, 10.-12. November 2014

Continuous Lifecycle 2014 » Agenda »

// Zentrales Build & Release Management mit dem Team Foundation Server

Mit dem TFS 2013 gibt es eine Menge Neuigkeiten, die den Teams helfen, effizienter zu arbeiten. Neben Verbesserungen in den einzelnen Elementen des ALM hat Microsoft im Bereich Build- und Releasemanagement ordentlich nachgelegt. Zum einen gibt es neue Build Templates, die deutlich schlanker sind als bisher. Zum anderen stellt Microsoft mit dem Zukauf von InRelease ein Werkzeug zur Verfügung, um den gesamten Auslieferungsprozess von der Entwicklungsumgebung über QA-Systeme bis hin zum Kunden mittels Workflows zu automatisieren.

Der Vortrag geht auf die Neuerungen in den Build Templates ein und zeigt, was dies für die Anpassung von Templates bedeutet. Außerdem wird anhand eines Beispiels die Verwendung von Release Management for Visual Studio vorgestellt. Dabei wird der gesamte Prozess von der Softwareentwicklung bis hin zur Veröffentlichung exemplarisch demonstriert.

// Referenten

// Christian Schlag Christian Schlag

ist Consultant bei der AIT GmbH & Co. KG. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Einführung und Anpassung von Microsofts ALM-Plattform Team Foundation Server. Seine Erfahrung gibt er als Autor und Sprecher im Microsoft-ALM-Umfeld weiter.

// Thomas Rümmler Thomas Rümmler
@thomas_ruemmler

ist Microsoft Most Valuable Professional (MVP) für Visual Studio ALM und arbeitet als Senior Software Consultant und Projektleiter bei AIT. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt auf Application Lifecylce Management. Thomas hilft Unternehmen ihre Software unter Einsatz des Microsoft Visual Studio Team Foundation Servers effizienter zu entwickeln. Seine Erfahrung gibt er als Autor des TFS-Blogs und Sprecher im Microsoft ALM Umfeld weiter.Das AIT Team ist eine Gruppe von mehrfach ausgezeichneten Experten für individuelle Softwarelösungen sowie Application Lifecycle Management auf Basis der Microsoft Technologieplattform. AIT ist dabei innovativer, langjähriger und führender Partner um Software effizienter zu entwickeln und freut sich über Ihre Bewerbung für das Team.