Continuous Lifecycle 2014

Prozesse, Tools, Erfahrungen, Mannheim, Congress Center Rosengarten, 10.-12. November 2014

Prozesse – Tools – Erfahrungen
Mannheim, Congress Center Rosengarten, 10.-12. November 2014

Continuous Lifecycle 2014 » Agenda »

// Pipelines zeichnen ist nicht schwer, Pipelines bauen dagegen ...

Jeder, der seine ersten Continuous-Delivery-Schritte hinter sich hat, weiß, dass sich mit Deployment Pipelines schnell erste Anfangserfolge erzielen lassen. Je intensiver man sich aber mit der Materie auseinandersetzt, umso klarer wird, dass für anknüpfende Themen wie die Verwaltung von Environments und Artefakt-Versionen die Idee einer Pipeline alleine nicht ausreichend ist. Der Vortrag gibt anhand mehrerer populärer CD-Server (Jenkins, Go, Bamboo, UrbanCode) einen Überblick, wie Tool-Hersteller auf diese Fragestellungen reagieren und welche Folgen dies für den Anwender hat.

// Referent

// Steffen Schluff Steffen Schluff

ist der Leiter der OIO Software Factory. Innerhalb von Orientation in Objects ist er verantwortlich für die in der Entwicklung eingesetzten Werkzeuge und Testverfahren. Hierbei liegt sein spezielles Interesse in den Bereichen Continuous Integration und Delivery.