Continuous Lifecycle 2013

Prozesse – Tools – Erfahrungen - Karlsruhe, IHK, 11.-13. November 2013

Prozesse – Tools – Erfahrungen
Karlsruhe, IHK, 11.-13. November 2013

Continuous Lifecycle 2013 » Agenda »

// Von Continuous Integration zu Continuous Delivery

"From Concept to Cash" ist ein weiter, mit Mauern bewehrter Weg. Continuous Integration (CI) beschleunigt uns auf einem Teil dieses Wegs, und agile Entwicklung reißt die Mauer zwischen Kunden ("Concept") und Entwicklung ein. Continuous Delivery (CD) will nun den Rest der Strecke bis zur Produktion ("Cash") beschleunigen, und mit DevOps wackelt die Mauer zwischen Entwicklung und Betrieb. Der Vortrag zeigt, was die Gründe für den Erfolg von CI und Agilität waren und warum wir glauben, dass diese Gründe auch bei CD und DevOps greifen.

// Referent

// Steffen Schluff Steffen Schluff

ist Leiter der Software Factory der OIO Orientation in Objects GmbH und verantwortlich für die in der Entwicklung eingesetzten Werkzeuge und Verfahren, wobei sein besonderes Interesse dem Thema Continuous Delivery gilt.