Continuous Lifecycle 2013

Prozesse – Tools – Erfahrungen - Karlsruhe, IHK, 11.-13. November 2013

Prozesse – Tools – Erfahrungen
Karlsruhe, IHK, 11.-13. November 2013

Continuous Lifecycle 2013 » Agenda »

// DevOps – Kultur- oder Technikfrage

Der viel beschworene Kampf der Kulturen zwischen Entwicklung und Betrieb entzündet sich oft an technischen Fragen. Besonders problematisch sind dabei Bereiche, in denen beide Welten seit langem etablierte Verfahren haben: Deployment in Container oder Package Management? Testing oder Monitoring? Konfiguration zur Build-, Deploy- oder Laufzeit? Logging, was und wohin?

Der Vortrag möchte die jeweiligen Sichtweisen beleuchten und zeigen, an welchen Stellen der Overlap besonders gewinnbringend genutzt werden kann, statt zur Arena zu werden.

// Referent

// Mathias Münch Mathias Münch

ist Senior Consultant der TNG Technology Gmbh in Unterföhring. Nach der Promotion an der TU München war er als Trainer und Berater im RZ-Management tätig. Er wechselte später auf die Position des IT-Leiters an ein HGF-Institut. Bei TNG widmet er sich nun den Themen RZ-Automatisierung und DevOps.