Continuous Lifecycle 2013

Prozesse – Tools – Erfahrungen - Karlsruhe, IHK, 11.-13. November 2013

Prozesse – Tools – Erfahrungen
Karlsruhe, IHK, 11.-13. November 2013

Continuous Lifecycle 2013 » Agenda »

// Continuous Deployment so einfach wie möglich

Die automatisierte kontinuierliche Aktualisierung von Web-Anwendungen ist von der Idee her sehr komfortabel, trifft aber in der Praxis auf die ein oder andere Schwierigkeit. Der Referent zeigt am Beispiel zweier ASP.NET-Projekte - mit sechs Jahren Erfahrung -, wie man eine minimalistische eigene Infrastruktur dafür aufbaut und pflegt. Dabei geht er den kompletten Weg vom Check-in des Entwicklers über Build und Tests bis zum Update der Web-Anwendung auf dem eigenen IIS, inklusive Datenbank-Schema und Konfigurationsdateien.

// Referent

// Dr. Malte Clasen Dr. Malte Clasen

ist Softwareingenieur, Mitgründer und Geschäftsführer der Clasoft GmbH und seit über 10 Jahren als Entwickler tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf agiler Softwareentwicklung mit .NET.