Continuous Lifecycle 2013

Prozesse – Tools – Erfahrungen - Karlsruhe, IHK, 11.-13. November 2013

Prozesse – Tools – Erfahrungen
Karlsruhe, IHK, 11.-13. November 2013

Continuous Lifecycle 2013 » Agenda »

// Lean Startups Eat the World!

Marc Andreessen hat mit seinem Artikel "Why Software Is Eating The World" im Wall Street Journal beschrieben, wie Software alle Branchen nachhaltig verändern wird. Durch Trends wie Cloud Computing, Big Data, Smartphones und Social Media wurden die IT und die Softwareentwicklung in der jüngeren Vergangenheit noch radikaler verändert. Heute gewinnt, wer schnell auf diese Trends und die Bedürfnisse des Kunden reagiert oder sein Geschäftsmodell anpasst. Die Lean-Startup-Bewegung beschreibt die Regeln dieser neuen Welt, und Continuous Delivery ist eines der Elemente für den Erfolg. Der Vortrag zeigt die Veränderung anhand realer Beispiele auf und geht insbesondere auf die Bedeutung von Continuous Delivery ein.

// Referent

// Mirko Novakovic Mirko Novakovic

ist Mitgründer der codecentric AG, eines Spezialisten für agile Softwareentwicklung, und der CenterDevice GmbH, eines Lean Startup für Dokumenten-Kollaboration. Er ist Softwareentwickler aus Leidenschaft und beschäftigt sich mit modernen Technologien, Methoden und daraus resultierenden innovativen Geschäftsmodellen.