Continuous Lifecycle 2013

Prozesse – Tools – Erfahrungen - Karlsruhe, IHK, 11.-13. November 2013

Prozesse – Tools – Erfahrungen
Karlsruhe, IHK, 11.-13. November 2013

Continuous Lifecycle 2013 » Agenda »

// Private/Hybrid Platform as a Service (PaaS) als Grundlage für DevOps und Continuous Integration [Sponsored Talk]

Immer wieder kommt es in Projekten zu Situationen, in denen Infrastruktur für ein Teilprojekt fehlt. Sei es, dass man zwei verschiedene Entwicklungsstände gegeneinander testen will, sei es, dass für einen aussagefähigen Test die Umgebung nicht ausreichend dimensioniert ist. Sich ändernde Anforderungen des Business machen einen zusätzliches Projektteil notwendig. Alle diese Probleme sind flexibel mit Public-Cloud-Infrastruktur zu lösen, jedoch kommen dann Fragen und Probleme auf:

- Dürfen wir Systeme überhaupt auf Public Cloud betreiben?
- Wie lässt sich das dortige Entwicklungssystem in die internen Systeme integrieren?
- Integrationen in lokale Systeme?

TIBCO Silver Fabric bietet einen integrierten Ansatz, dynamische Infrastruktur (intern und extern) mit modernem Build und Deployment zu verknüpfen und dabei:

- Zeit zu sparen durch Self-Service für Entwicklungs- und Testsysteme
- Geld zu sparen durch Automation und bessere Infrastrukturauslastung
- höhere Effizienz und Businessanforderungen schneller umzusetzen

Am Ende bestehen dann obendrein Möglichkeiten, Systeme dynamisch zu skalieren, flexibel intern und extern in verschiedenen Rechenzentren oder in Cloud-Infrastrukturen zu betreiben. Dieser Vortrag gibt einen Einblick in die Anwendungsmöglichkeiten.

// Referent

// Roland Wenzke Roland Wenzke

arbeitet seit mehr als 15 Jahren im Bereich IT-Management und IT-Service-Management mit dem Schwerpunkt Integration heterogener Landschaften. Heute arbeitet er als Solution Architekt bei TIBCO Software für die Region DACH und ist dort für alle Fragen rund um das Consulting und die Architektur von TIBCOs Silver-Produktlinie zuständig, mit dem Fokus auf der PaaS-Plattform Silver Fabric.