Continuous Lifecycle 2013

Prozesse – Tools – Erfahrungen - Karlsruhe, IHK, 11.-13. November 2013

Prozesse – Tools – Erfahrungen
Karlsruhe, IHK, 11.-13. November 2013

Continuous Lifecycle 2013 » Agenda »

// DevOps, Continuous Delivery, Agile ALM - Hype over Substance?

Das sind zurzeit die Buzzwords - aber was steckt wirklich dahinter? Was macht Sinn und was ist nur Hype? Dieser Talk gibt eine kurze Einführung dieser Begriffe und zeigt am Beispiel von SoundCloud, was in der Praxis besteht und was nicht.

// Referent

// Alexander Grosse Alexander Grosse

Alexander Grosse ist derzeit VP Engineering bei SoundCloud, einer weltweit führenden Social-Sound-Plattform. Vor SoundCloud arbeitete er als F&E-Leiter bei Nokia, wo er die Leitung Places Development bei Nokias Location Services und die Gesamtverantwortung für die Operations-Abteilung inne hatte. Grosse ist in der Software-Branche in einer Vielzahl von Positionen (Entwicklung, Consulting, CTO) seit 1996 tätig, einschließlich der Gründung von zwei Startups. Er besitzt einen Master in Informatik an der Universität Oldenburg und ein Executive MBA an der FOM Berlin. Neben seinen Tätigkeiten als Informatiker arbeitet(e) er auch als Techno-DJ in der Berliner Partyszene.